Game of Thrones
Moderator: Krallzehe
Re: Game of Thrones
Mal ne dumme Frage:
entspricht nun ein Buch einer Staffel, oder wie muß ich das sehen?
Bisher gibt's 5 Bücher, da könnt man sich ja noch auf ein paar Staffeln freuen...
http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-Geo ... t_ep_dpt_2
Bisher gibt's 5 Bücher, da könnt man sich ja noch auf ein paar Staffeln freuen...
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
Ich denk, Du hast die Serie weggeschmissen? ![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
- Agamemnon
- UC Admin
Ein englisches Buch entspricht einer Staffel.Zottliger hat geschrieben:Mal ne dumme Frage:
Also doch! GOIL!!! Lesestoff ohne Ende! ![Big OK :bigok:](./images/smilies/bigok.gif)
![Big OK :bigok:](./images/smilies/bigok.gif)
[Pepper]
Bisher ja, aber Buch 3 wird sich auf 2 Staffeln erstrecken, bei dem was da alles passiert ...Agamemnon hat geschrieben: Ein englisches Buch entspricht einer Staffel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Uffff....das wird ne endlos lange Serie...zum Glück! ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Schön, dass der Autor mit dabei ist und sie sich für alles zeit lassen...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Agamemnon
- UC Admin
Mmmh... sagt Dir Robert Jordan was?BlackJack hat geschrieben:Uffff....das wird ne endlos lange Serie...zum Glück!
![Sad :(](./images/smilies/icon_frown.gif)
Bei Robert Jordan wirds aber schwer, den Autor mit ins Boot zu holen.
Außerdem, war das nicht die Knalltüte wo alle Leute im Roman die selben namen hatten, weil es ja "normal" ist das jeder seinen sohn 30 generationen lang "peter" nennt?
Außerdem, war das nicht die Knalltüte wo alle Leute im Roman die selben namen hatten, weil es ja "normal" ist das jeder seinen sohn 30 generationen lang "peter" nennt?
- Agamemnon
- UC Admin
In der Tat. Du hast nur teilweise verstanden, worauf ich hinaus wollteiob hat geschrieben:Bei Robert Jordan wirds aber schwer, den Autor mit ins Boot zu holen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hier noch was Cooles für Game of Thrones-Fans: Westeros in Minecraft:
http://anmutunddemut.de/2012/07/08/westeros-craft.html
irre!
Bin jetzt beim 10. (deutschen) Buch und es ist mittlerweile eine Hassliebe. Grandios geschrieben, viele interessante Charaktere und Storys ... aber leider zu viele. Es werden ständig neue Handlungsorte und Charaktere aufgegriffen, aber viele andere sträflich vernachlässigt. Man hört 2-3 Bücher nix mehr von ihnen und plötzlich sind sie wieder da und andere werden vernachlässigt. Ich finde es irgendwie nervig, hier ist für mich kein Konzept deutlich.
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
Unterschiede Buch / Serie in Season 2:
http://www.tnt-serie.de/news/game-of-th ... en-staffel
Hab die 2. Staffel noch nicht gesehen ... aber
http://www.tnt-serie.de/news/game-of-th ... en-staffel
Hab die 2. Staffel noch nicht gesehen ... aber
„Wissen ist Nacht!“
„Wissen ist Nacht!“
Insgesamt ist die 2. Staffel für mich eher enttäuschend. Viele gute Sachen und Charaktere wurden verändert, verkürzt oder tauchen einfach nicht auf. Im Gegensatz zu Staffel 1 also schon viele grobe Abweichungen vom Buch ...
![:crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
![:crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
„Wissen ist Nacht!“
- Stiernacken
- UC-Member
Altern hast du das Studiert, hab beide Staffeln gesehen aber ich hätte da keinen Namen mehr zusammen bekommen. Hab mich wohl zusehr auf die Titten und Sibel konzentriert-
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Musst halt alle Bücher lesen, dann geht das von allein ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
„Wissen ist Nacht!“
Ohne die Bücher zu kennen: Finde die 2. Staffel auch deutlich schwächer als noch die erste. Hoffen wir mal, dass es nun wieder anzieht.
Da jetzt der mit Abstand beste Teil der Buchreihe kommt, können Staffel 3+4 nur gut werden, wenn man es nicht gründlich verbockt.
„Wissen ist Nacht!“
Verflucht...
und schon wieder angefixt und ganz heiß!
und schon wieder angefixt und ganz heiß!
[Pepper]
Alter Schwede! Das Ende von Folge 8 hat mich gestern nich einpennen lassen. Hartes Ding ![Blue Bang :bluebang:](./images/smilies/bang3.gif)
![Blue Bang :bluebang:](./images/smilies/bang3.gif)
Yeah, Dr. Bashir! ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
http://www.serienjunkies.de/news/game-t ... 66634.html
Puh, immerhin erfahren wir dann über die Serie das Ende, auch wenn die Bücher nie fertig gestellt werden.
Puh, immerhin erfahren wir dann über die Serie das Ende, auch wenn die Bücher nie fertig gestellt werden.
„Wissen ist Nacht!“
Kein Spoiler in diesem Posting.
Will mich nur mal kurz darüber aufregen, dass man an Spoilern inzwischen fast nicht mehr vorbeikommt,
weil auf sämtlichen Plattformen irgendwas zum Staffelfinale (und auch schon zur Folge davor) steht
und man alleine schon durch Überfliegen der Überschrift und des Bildes viel zusammenreimen kann.
Scheint ja manchen Menschen Spaß zu bereiten, anderen den Spaß zu verderben.
![:fluch:](./images/smilies/ffs.gif)
Will mich nur mal kurz darüber aufregen, dass man an Spoilern inzwischen fast nicht mehr vorbeikommt,
weil auf sämtlichen Plattformen irgendwas zum Staffelfinale (und auch schon zur Folge davor) steht
und man alleine schon durch Überfliegen der Überschrift und des Bildes viel zusammenreimen kann.
![:fluch:](./images/smilies/ffs.gif)
Keine Ahnung, ich hab noch keine einzige Folge gesehen, warte also auf eine Box wo alles drin ist und bin noch nicht gespoilert worden ^^.Krallzehe hat geschrieben:Kein Spoiler in diesem Posting.
Außer ab und zu die Bilder von den Schauspielern mit wenig an ^^.