E-Mailadressen gesperrt
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
E-Mailadressen gesperrt
Hi,
wir mussten beliebte Top-Level-Domains sperren, da diese von Spambots verwendet werden. Betroffen sind:
*@*.ru
*@*.com
*@*.cd
*@*.info
*@*.pl
*@*.gr
*@*.biz
Wer eine solche Adresse nutzt (z. B. Google Mail), möge sich bitte mit einer alternativen Adresse anmelden.
wir mussten beliebte Top-Level-Domains sperren, da diese von Spambots verwendet werden. Betroffen sind:
*@*.ru
*@*.com
*@*.cd
*@*.info
*@*.pl
*@*.gr
*@*.biz
Wer eine solche Adresse nutzt (z. B. Google Mail), möge sich bitte mit einer alternativen Adresse anmelden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Re: E-Mailadressen gesperrt
Tjo, ich mach mir ja nich extra ne neue Email Adresse für´s UC Forum.
Wer mich erreichen möchte, kann dies dann per PN tun.
Wer mich erreichen möchte, kann dies dann per PN tun.
Du kannst ja weiter posten, oder hast du irgendwelche Einschränkungen gemerkt? Soweit mir bekannt betrifft dies nur Neuanmeldungen.
gmail.com wird leider massenhaft von Spambots missbraucht.
gmail.com wird leider massenhaft von Spambots missbraucht.
„Wissen ist Nacht!“
- Agamemnon
- UC Admin
Mmmh? Du bist doch schon angemeldet min Jung. Was Du schon daran siehst, dass Du noch ohne Probleme Deinen Senf posten konntest
Es geht lediglich um Neuregistrierungen im Forum...
Es geht lediglich um Neuregistrierungen im Forum...
Guuuuuten Morgen
Hätte ich deutlicher schreiben sollen, ging wohl nicht ganz aus dem Beitrag hervor.
„Wissen ist Nacht!“
- Quickkiller
- UC-Member
Für alle Bots, nutzt gefälligst eine de Adresse, hätte doch schon gereicht
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
Was passiert denn, wenn als nächstes .de missbraucht wird ?
Dann werden schärfere Geschütze aufgefahren, die mehr Aufwand erfordern.
„Wissen ist Nacht!“
Wo genau ist das Problem bei den Spambots? Die müssen doch eh an nem Captcha vorbei, oder?
Wäre es da nicht sinnvoller, das Captcha aufzuwerten?
Wäre es da nicht sinnvoller, das Captcha aufzuwerten?
Captcha und E-Mail confirm sind kein Problem für Bots. Das Captcha kannst du zwar mit ner aktuelleren phpBB Version aktualisieren, aber das wird danach auch direkt wieder geknackt. Wahrscheinlich hilft nur eine Custom-Lösung bei der Registrierung wie z. B. ne Quizfrage "ALLER...". Wer diese Antwort nicht kennt ist hier falsch kann sich nicht registrieren.
„Wissen ist Nacht!“
Kommt mir das nur so vor, oder sind die Spambots zur Zeit äusserst aktiv ?
- Senor_Cochones
- UC-Member
jo, finde ich auch... ist auch in anderen foren zu sehen... bis vor 1-2 monaten habe ich hier noch nie spam gesehen, seitdem desöfteren...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
jup, daher die aktuellen Maßnahmen. Hab auch mal alle spambots aus der Mitgliederliste gelöscht.
- Cripple
- UC-Member
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Also ich hab letztens ein paar Wörter im Recaptche eintippern müssen, die mußte ich fast noch im Wörterbuch nachschlagen. Ich glaub dieses Recaptcha ist ziemlich gut .Captcha und E-Mail confirm sind kein Problem für Bots. Das Captcha kannst du zwar mit ner aktuelleren phpBB Version aktualisieren, aber das wird danach auch direkt wieder geknackt. Wahrscheinlich hilft nur eine Custom-Lösung bei der Registrierung wie z. B. ne Quizfrage "ALLER...". Wer diese Antwort nicht kennt ist hier falsch kann sich nicht registrieren.
Ist natürlich nervig wenn die standard captchaes so populär sind das irgendwelche tools dafür existieren.
Das Problem ist, dass das Recaptche nicht im Board direkt integriert ist und somit unter "schwere Geschütze auffahren" zählt Heisst umcoden das Ding und bei JEDEM Update neu eincoden Da hat im Moment von uns keiner die Zeit dazu.