Monitor macht was er will ...
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- Pitty
- UC-Member
Ich hab hier ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomm:
Mein Monitor schaltet während eines Spiels einfach in den "StandBy"-Modus um.
Allerdings nur bei einem Spiel, alle anderen laufen einwandfrei.
Hab in einem Forum gelesen, es könne an einer Anwendung liegen, die kurzzeitig die Hz verändert. Als Problemlösung gaben die da an, aktuelle Treiber zu benutzen ... also fällt das schonmal als Lösungsvorschlag raus.
Hatte das schonmal jemand, oder weiss da jemand was dazu ???
Mein Monitor schaltet während eines Spiels einfach in den "StandBy"-Modus um.
Allerdings nur bei einem Spiel, alle anderen laufen einwandfrei.
Hab in einem Forum gelesen, es könne an einer Anwendung liegen, die kurzzeitig die Hz verändert. Als Problemlösung gaben die da an, aktuelle Treiber zu benutzen ... also fällt das schonmal als Lösungsvorschlag raus.
Hatte das schonmal jemand, oder weiss da jemand was dazu ???
Es gibt bei meinem Monitor die Einstellung im OSD, Power Management die Einstellung : OFF, probier das mal aus, hatte ich auch schon oft, wenn er die Frequenzen ändert, dann funktioniert dat besser so 
Fiel Glugg
S.

Fiel Glugg
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser
- Pitty
- UC-Member
dank dir schnuffz ... hat sich erledigt !!!
es gibt scheinbar tatsächlich spiele, die ingame die hz abändern um die spielgeschwindigkeit beizubehalten (is ein rennspiel). die programmierer haben hier allerdings mitgedacht und eine option eingebaut, die das verhindert. auf schnellen rechner braucht man das eh net ... trotzdem danke
es gibt scheinbar tatsächlich spiele, die ingame die hz abändern um die spielgeschwindigkeit beizubehalten (is ein rennspiel). die programmierer haben hier allerdings mitgedacht und eine option eingebaut, die das verhindert. auf schnellen rechner braucht man das eh net ... trotzdem danke

- Nainkonami
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
- UC Admin
Ich tippe mal darauf dass das der Kopierschutz ist der da anschlägt - das Spielchen hatte ich schonmal mit Operation Flashpoint (selber Hersteller, selber Kopierschutz - das Teil nennt sich übrigens "Fade")
Eines meiner beiden CD-Laufwerke kam damals nicht mit dem Kopierschutz klar, und mittendrin verschwand bei dem Spiel plötzlich das Fadenkreuz, ich konnte nicht mehr nachladen und wurde damit unspielbar.
Ich tippe mal dass das hierbei ähnlich ist : Original-CD nicht erkannt -> einfach mal irgendwann den Bildschirm schwarz schalten

Ich tippe mal darauf dass das der Kopierschutz ist der da anschlägt - das Spielchen hatte ich schonmal mit Operation Flashpoint (selber Hersteller, selber Kopierschutz - das Teil nennt sich übrigens "Fade")
Eines meiner beiden CD-Laufwerke kam damals nicht mit dem Kopierschutz klar, und mittendrin verschwand bei dem Spiel plötzlich das Fadenkreuz, ich konnte nicht mehr nachladen und wurde damit unspielbar.
Ich tippe mal dass das hierbei ähnlich ist : Original-CD nicht erkannt -> einfach mal irgendwann den Bildschirm schwarz schalten