Kann mir jemand den Unterschied sagen?
Vor und nachteile der jeweiligen karten?
soweit ich weiss verbraucht die sd karte weniger strom... aber sonst hab ich keine ahnung
MMC / SD Speicherkarten
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Na der Hauptunterschied liegt in der Kohle, die einen sind teurer, die anderen billiger.
In den Geräten am häufigsten vorhanden sind die Compactflashkarten, gefolgt von der Multimediacard.
Sony-Memorystick etc. gibts auch noch.
Qualität ist kein so großer Unterschied, die größten Kapazitäten hat die Compactflash (schon bis 1 GB erhältlich, bis 4 GB möglich, wurde schon vorgestellt)
Bei den Compactflash ist die Elektronic in der Karte soweit ich weiß, bei den anderen muss die Software das managen (oder wars umgekehrt...?)
Eigentlich isses wurscht, denn es gibt fast für alles Adapter.
DD
In den Geräten am häufigsten vorhanden sind die Compactflashkarten, gefolgt von der Multimediacard.
Sony-Memorystick etc. gibts auch noch.
Qualität ist kein so großer Unterschied, die größten Kapazitäten hat die Compactflash (schon bis 1 GB erhältlich, bis 4 GB möglich, wurde schon vorgestellt)
Bei den Compactflash ist die Elektronic in der Karte soweit ich weiß, bei den anderen muss die Software das managen (oder wars umgekehrt...?)
Eigentlich isses wurscht, denn es gibt fast für alles Adapter.
DD
- Bonzai
- UC-Member
eigentlich wollte ich den unterschied zwischen mmc (multi medio card) und sd (secure digital card) wissen
mein mp3 player liesst nur mmc karten, meine digicam liesst aber mmc und sd, da der sd reader abwärtskompatibel ist.
aber wo liegt der unterschied zwischen mmc und sd, weil ich früher oder später ne größere karte kaufe?
mein mp3 player liesst nur mmc karten, meine digicam liesst aber mmc und sd, da der sd reader abwärtskompatibel ist.
aber wo liegt der unterschied zwischen mmc und sd, weil ich früher oder später ne größere karte kaufe?

Secure Digital Card kenn ich nur als Kreditkarten-ähnliche Speicherkarte mit so nem Chip hinten drauf (Wie die EC Karte).
Ne klassische Speicherkarte ist das aber soweit ich informiert bin nicht. Kann natürlich sein dass ich mich irre aber in nem anderen Zusammenhang hab ich davon noch nix gehört.
Die ist aber alles andere als kompatibel zu mmc.
Vielleicht weiß jemand was genaueres darüber.
Ne klassische Speicherkarte ist das aber soweit ich informiert bin nicht. Kann natürlich sein dass ich mich irre aber in nem anderen Zusammenhang hab ich davon noch nix gehört.
Die ist aber alles andere als kompatibel zu mmc.
Vielleicht weiß jemand was genaueres darüber.