Benzinpreise senken - Einen Versuch ist es wert

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich bin dafür dass Waren/Produkte/Deinsleistungen etc nicht mehr als 50% Aufschlag durch Abgaben und Steuern auferlegt bekommen dürfen.

Aber mich wählt ja keiner :)
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Krallzehe hat geschrieben: Kein Mitleid für Vielfahrer von meiner Seite aus. :P
:-?
Sollen sich die Leute lieber arbeitslos melde Herr Kralle, oder was wäre Ihr
brauchbarer Vorschlag um das Vielfahren zu vermeiden?
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

MagicMax hat geschrieben:Also ich wäre dafür das alle Ölquellen austrocknen... das es kein Öl mehr gibt.... oder nur noch so wenig das es nicht mehr dazu reicht Bezin herzustellen !
und woraus soll man dan plastic und reifen hersttellen ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Hoxmen
UC-Member
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 13:35
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoxmen »

Also ich brauche keine Atomwerke, denn mein Strom kommt aus der Steckdose :lol: :lol:

Und meinen Diesel Tanke ich in Holland. Da ist der Diesel 20 - 30 Cent billiger als in unserem lieben Deutschland
Wer andere beherrscht ist stark...wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

HellsKitchen hat geschrieben:
Krallzehe hat geschrieben: Kein Mitleid für Vielfahrer von meiner Seite aus. :P
:-?
Sollen sich die Leute lieber arbeitslos melde Herr Kralle, oder was wäre Ihr
brauchbarer Vorschlag um das Vielfahren zu vermeiden?
Hab ich doch schon geschrieben: In die Nähe seiner Arbeitsstelle zu ziehen. Ich mein, es kann ja jeder halten wie er will, aber das Gejammer über steigende Benzinpreise kann ich nunmal nicht ab. Niemand kann mir erzählen, dass er gezwungen ist, Hunderte von Kilometern pro Woche mit dem Auto zurücklegen zu müssen. Aber wie gesagt: Es wird sowieso Zeit für neue Technologien, schon um unabhängiger zu werden, von der Umwelt mal ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Als Single oder als Person ohne festere Anbindung mag das praktikabel sein. Dann würde ich das genauso machen. Für einen Großteil der Bevölkerung ist dieser Vorschlag schlichtweg unrealistisch.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Du meinst also, dass man gezwungen ist, Hunderte von Kilometern in der Woche mit dem Auto zu fahren?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ja iglo dann sollen sie aufhören zu jammern wenn sie nicht umziehen wollen :rofl:

Was für einen exotischen Beruf muss man haben, um über 100km fahren zu müssen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Krallzehe hat geschrieben:Du meinst also, dass man gezwungen ist, Hunderte von Kilometern in der Woche mit dem Auto zu fahren?
Nun mit der Pistole sitzt da keiner auf dem Beifahrersitz , aber...

Ich für mein Teil hab mir das mit der Fahrerei sicherlich nicht ausgesucht.
Hab die Stelle seit ´95 und bin im Herbst 2002 versetzt worden, dadurch
ist die Entfernung von 25km auf 75km ein Weg angewachsen.
Eine adäquate Stelle habe ich leider noch nicht wieder gefunden, das ist
zur Zeit wohl nicht nur in unserer Region mehr wie schwierig.
Da ich in einer festen Beziehung lebe würde ich mit jedem Kilometer,
den wir näher zu meiner Arbeitsstelle ziehen Ihren Weg zum Arbeitsplatz
vergrößern.
Die Geschichte mit dem sozialen und familiären Umfeld lassen wir mal
Ganz außen vor.

P.S: Ich für mein Teil jammer nicht ich stelle nur fest!
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Und der Arbeitgeber gibt dir nix dazu, obwohl er dich zu solch einer großen Versetzung zwingt?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Ich beziehe mich nich aufs Jammern, das geht bei mir eh an einem Ohr rein und am anderen wieder raus. Und ich meine auch nicht, dass man "gezwungen" ist. Es gibt allerdings genügend Entwicklungen im Leben eines Menschen, die einen in die Situation bringen können, weitere Strecken zur Arbeit fahren zu müssen, ohne dass sich mittelfristig eine Veränderung der Wohnsituation oder gar ein Wechsel des Arbeitsplatzes bewerkstelligen lassen. Auf lange Sicht wird wohl jeder versuchen sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

In die Nähe seiner Arbeitsstelle zu ziehen.
ja, is klar ... arbeitsplätze gibts zur zeit wie sand am meer, da kann man sich seinen schon aussuchen, der gerade vor der haustür liegt!!!
bzw. eine wohnung suchen, die bezahlbar ist, und genau vor der arbeit liegt!

bisserl naiv, findest du nicht ????

und da nunmal nicht jeder einfach aus der tür fallen muss, 12m zur bahn, einsteigen-aussteigen, fertig ... kommt es schonmal zu verzögerungen wegen umsteigen etc.

beispiel meine tochter: wenn die mit ner freundin mitfährt brauchen die 15 minuten bis zur berufschule.
fährt sie mit bus&bahn verlängert sich die "reisezeit" um knappe 60 min !!! einfach !!!
und da ist sie bestimmt kein eizelfall ... da versteh ich die leute sagen, scheiss aufs benzin, hab kein bock 2 stunden am tag länger unterwegs zu sein ... imho !!!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Trotzdem ist das Thema hier irgendwie :rofl:

Aber so ist der Mensch, über irgendwas muss man sich ja aufregen (wenns nicht die Zigarettenpreise sind, dann die Benzeinpreise, oder die Alkoholpreise).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Kann ich nich nachvollziehen, dieses Thema ist jedenfalls näher am Einzelnen als andere Themen die hier manchmal gepostet werden.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

..äh sagen wir mal Seite 2 :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Pitty hat geschrieben:
In die Nähe seiner Arbeitsstelle zu ziehen.
ja, is klar ... arbeitsplätze gibts zur zeit wie sand am meer, da kann man sich seinen schon aussuchen, der gerade vor der haustür liegt!!!
bzw. eine wohnung suchen, die bezahlbar ist, und genau vor der arbeit liegt!

bisserl naiv, findest du nicht ????
Ich sagte nicht, sich einen Arbeitsplatz in der Nähe seiner Wohnung zu suchen, sondern eine Wohnung in der Nähe seines Arbeitsplatzes. Aber gut, ich sehe die Probleme natürlich schon. Aber ich für meinen Teil bin ungebunden und flexibel. Sollte es also einmal erforderlich sein, einen Job in einer anderen Stadt anzunehmen, werde ich auch dort versuchen, in die Nähe meines Arbeitsplatzes zu ziehen. Ein Auto halte ich nachwievor für Luxus. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Ich bezahl völlig überteuerte Mietpreise, Autofahrer müssen halt beim Benzin blechen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also gehst du davon aus, das man sich nur in einer Stadt einen Arbeitsplatz suchen sollte?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Also gehst du davon aus, das man sich nur in einer Stadt einen Arbeitsplatz suchen sollte?
Versteh ich jetzt nicht. Ich für meinen Teil will gerne in der Stadt arbeiten. Wer andere Wünsche hat, muss sich halt den Gegebenheiten anpassen und je nach Ansprüchen evtl. was draufzahlen, Benzin z.B.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Sagen wir mal du findest in Nähe Meckenheim oder Rheinbach Arbeit. Dann ziehst du auch in einer dieser Städte (ja es sind schon Städte :D ).

Da wäre ich sehr überrascht, wenn du direkt in der Nähe eine Wohung finden würdest, bzw wenn du eine gute Verkehrsanbindung hättest!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Dann täte ich in Köln wohnenbleiben und würde mit der Bahn hin- und zurückfahren und in der Bahn lesen. Bahnfahren ist für mich kostenlos. :D
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Bitte mehr Bezug zur Wirklichkeit des Durschnittsbürgers - Danke! :D
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

ich habe meinen weg übrigens um die hälfte gekürzt von 1000 km pro woche auf 500 das ist doch schon was.
da es auf meinem gebiet überall arbeit gibt, wollte ich auch schon wieder mir in siegen arbeit suchen, aber die bezahlen nix für das was ich mache, deshalb muss ich halt mehr für sprit ausgeben und weniger vom staat dafür zurückbekommen, ist leider so.

wenn ich aufliste was ich im monat verdiene um meinen job zu machen und was ich ausgebe, überlege ich mir jedes mal ob sich das aufstehen morgens lohnt.

leider zahlt das arbeitsamt nur den höchtsatz.
wenn die mir 60% von meinem gehalt geben würden, dann würde ich auch kein auto mehr anfassen und zuhause bleiben.
leider machen die das nicht, trotz meiner nachfrage :D

irgendwie wollten die meine argumente für das zuhause bleiben nicht gelten lassen.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ne, ich hab doch schon geschrieben, dass sich halt jeder so einrichten muss, wie es für ihn am Besten ist. Wenn man den Anspruch oder die Notwendigkeit hat, ein Auto zu betreiben, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und die Bezinpreise bezahlen. Ende aus Nikolaus. :)
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

leider, ich wollte mir eine netzekarte der DB kaufen.
die kostet schlappe 3550€ die man natürlich sofort bezahlen muss und erst ein jahr später von der FinKa zurückbezahlt wird.
lohnt sich ungemein sowas ....
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Freut mich aber schon, dass eine mehr oder minder belanglose Spammail hier so eine intensive Diskussion starten kann :D

UC - Speakers Corner :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Apropos... um nochmal auf das Ausgangsposting zurückzukommen: Interessant wäre es, mal zu überlegen, wie endlich die neuen Technologien an den Start kommen können. Das wär doch mal 'ne schöne Aufgabe für die verantwortlichen EU-Jungs, wer auch immer das sein mag. :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich warte dann mal auf den ersten Penisverlängerungsthread aufgrund einer Spammail. :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Also es tut mir leid das ICH es bin der es euch sagen muss aber den WEIHNACHTSMANN gibt es nicht!!!


Aber.....


Die mail muss bei der Tanke hier um die ecke angekommen sein...1c Billiger als gestern um die gleiche Zeit :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Quickkiller hat geschrieben:
MagicMax hat geschrieben:Also ich wäre dafür das alle Ölquellen austrocknen... das es kein Öl mehr gibt.... oder nur noch so wenig das es nicht mehr dazu reicht Bezin herzustellen !
und woraus soll man dan plastic und reifen hersttellen ?
und was machne wir wenn es mal wirklich kein erdöl mehr gibt, was ja irgendwann einreffen wird? machen wir dann die reifen aus holz? ich denke die not macht erfinderisch und dann gibts bestimmt kluge köpfe die reifen/plastik eben nicht mehr unter anderem auch aus erdöl gewinnen!

ich denke mal wenn sie nur wollten könnten sie, aber leider verdienen sehr viele leute immer noch zuviel an der ganzen sache, auch der staat :/
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Antworten