HL2 gecracked und spielbar gemacht?

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

HL2 gecracked und spielbar gemacht?

Beitrag von Deathclaw »

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :eek:

http://www.justgamers.de/?page=news&new ... 6e#default
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Öhm.. ist doch so, wie es immer ist. :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

http://www.uc-home.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2035

… und ist doch sehr wahrscheinlich ein Fake.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Dass es früher oder später einer versucht war ja so klar wie das Amen in der Kirche ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Naja ob die wirklich spielbar is, werden wir bald wissen.
So wie ich die Verbreitungsgeschwindigkeit solcher Kopien einschätze, dauert es keine
Woche.... und wie ich dass sehe sind die bzw ist derjenige welche von Emporio Däne oder
eher Schwede --> Screenshot auf Justgamers.

Wie dem auch sei, ich will meine CE in der Hand halten ! Ich hab mir sogar ueberlegt die erst ab Weihnachten aufzumachen, ich hab zwangsurlaub, Kind is bei den Grosseltern und meine Frau muss arbeiten. Wobei bis dahin halt ich das dann eh net durch ....

.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Also eigentlich ist das schon der Hammer (falls das wahr sein sollte)!

Ich habe mir gestern (seit einigen Jahren mal wieder) die PC Games gekauft um den umfassenden Test über HL2 zu lesen.

Da schreiben sie auch, daß die Redakteure extra zum Probe-Zocken nach Seattle geflogen sind, da Valve aus Sicherheitsgründen keine Testversionen mehr aus der Hand gibt.

Und dann wird aber HL2 in codierter Version über Steam verbreitet und genau dieser Code wird dann geknackt!
Zuletzt geändert von Tempel am Di 2. Nov 2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Diesem ganzen Steam beschiss sollte man imho eh mit nem nichtkaufen bestrafen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jo kauf du mal kein HL2 ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Mach ich auch :-). Wort drauf.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

was ist denn an dem gerücht dran, dass Steam an sich bald Geld kosten soll und man nur mit monatlicher Gebühr online via Steam zocken kann ?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich würd sagen: garnix.
Das wäre nämlich der Tot von Steam.

Ist auch ein Grund warum Blizzard mit dem Battle.net so erfolgreich ist. Es kostet nix.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Spike hat geschrieben:Ist auch ein Grund warum Blizzard mit dem Battle.net so erfolgreich ist. Es kostet nix.
...und der Grund warum Star Wars Galaxies mehr schlecht als recht vor sich hindümpelt!

Ein Game kaufen und dann noch monatlich fürs online zocken latzen, das tut sich kaum einer an!
BildBild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Doch, tut wer. Gibt ne Masse kostenpflichtige Online-RPGs, welche auch gespielt werden
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Stimmt, hab schon mal gehört, daß es solche Wahnsinnigen geben soll.... Da fällt mir ein, die Eltern des kleinen Poggie warten besorgt am MB Genrep....

Und kaufen werde ich mir das Game so oder so, egal ob da ne spielbare Demo im Netz umläuft oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tempel hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ist auch ein Grund warum Blizzard mit dem Battle.net so erfolgreich ist. Es kostet nix.
...und der Grund warum Star Wars Galaxies mehr schlecht als recht vor sich hindümpelt!

Ein Game kaufen und dann noch monatlich fürs online zocken latzen, das tut sich kaum einer an!
Bei Galaxies ist das aber verständlich, denn das ist ein MMORPG welches laufend gepflegt wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Denke mal schon das es sich lohnt wenn die das Geld kosten lassen.

Klar es springen welche ab... aber nich so viele als wenn es unprofitabel wird.

Wenn Blizzard Geld fürs Bnet nehmen würde, dann müßten die tausende von Spielen zurückkaufen weil "Gratis Spiel übers Battle net" ja zugesichert wurde auf der Packung (genau wie tausende Everquest zurückgekauft wurden weil auf einmal windows 95 nichtmehr supported wurde obwohl es auf der Packung stand).

Auch die Bereitstellung der Server kostet Geld. Und nachdem nen Game gekauft wurde verdienen sie ja nur marginal über die Bnet Banner...

Bei Steam denke ich mal das es möglich ist - die Bandbreite die da vom Steam Server gelutscht wird geht bestimmt ins Geld.

Kommt drauf an wie skrupellos das Management bei Valve ist (-:.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ein Game kaufen und dann noch monatlich fürs online zocken latzen, das tut sich kaum einer an!
Also ich behaupte mal das es alleine in Deutschland bestimmt 2000 Onlinezockt gibt die Monatlich blechen OHNE DAOC! :) Bei daoc bestimmt nochmal tausend bis zweitausend...

gehen wir mal von 2000 aus - 2000 x 13 euro monatsbeitrag (so teuer sind die meisten spiele) das sind 26000 Euro im Monat einnahmen. Garnicht so schlecht, finde ich (-. Dafür müßte man auf Regulärem Wege bestimmt 26000 Spiele verkaufen.

Das Model Online Abo zum Spielen bringt viel mehr Geld ein als das bloße verkaufen - eben auch weil man es nicht Raubkopieren kann.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

da ist mal was dran
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben: Wenn Blizzard Geld fürs Bnet nehmen würde, dann müßten die tausende von Spielen zurückkaufen weil "Gratis Spiel übers Battle net" ja zugesichert wurde auf der Packung (genau wie tausende Everquest zurückgekauft wurden weil auf einmal windows 95 nichtmehr supported wurde obwohl es auf der Packung stand).
Ich rede da auch eher von zukünftigen Titeln. Ist ne einfache Rechenaufgabe für Blizzard: Wieviel von Starcraft 2, Diablo 3 etc würde ich weniger verkaufen wenn ich eine monatliche Gebühr verlange?
Bei Steam denke ich mal das es möglich ist - die Bandbreite die da vom Steam Server gelutscht wird geht bestimmt ins Geld.

Kommt drauf an wie skrupellos das Management bei Valve ist (-:.
Nunja, NGZ z.B. sponsort ca. 2-3 Content Server, insofern wird da auch viel Traffic etc abgefangen :)
Und durch den Direktvertrieb via Steam sind die Gewinnmargen viel höher. Kostet ein HL2 mit Verpackung Beispielsweise 5€ in der Herstellung und wird an den Großhandel für 20€ weiterverkauft, hat man via Steam fast 50€ Reingewinn, natürlich muss man Traffic etc noch abziehen. Aber die machen damit sehr viel mehr Geld, da werden die ihr Verkaufskonzept nicht durch eine monatliche Gebühr belasten. Und HL3+4 sind schon angekündigt, und werden sehr viel schneller umgesetzt als HL2, da nun die Tools und Engines da sind um Spiele viel schneller rauszuhauen laut Valve.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ja, deshalb sind die ja so scharf auf Steam. Was total der beschiss ist, die sony online games. Kauft man online, teilweise 3 x teurer als im laden als angebot...
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das neueste Blizzard Spiel WoW wird ja auch Online kosten. Kenne schon jetzt WAHNSINNIG viele leute die es sich holen werden! :)

Ich hoffe mal ich hols mir nicht. Keinen Bock wieder 12 Stunden am Tag vor dem Pc zu kleben.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Naja, MMPRPG kosten halt generell immer Geld :)
Antworten