Wir sehen uns dann in zwei Monaten
Elder Scrolls IV
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Ich glaube eher, ihr habt das Spiel nie richtig gespielt ihr Amateure ! 
Das ist recht praktisch, zumal man bei hochwertigen Items durch Wände sehen kann, wo was herumlaeuft, aber es stoert doch im normalen Spiel ein wenig, wenn man ständig das Gefühl hat, irgendwelche Bewusstseinsverändernden Mittelchen eingenommen zu haben
Hat mir heute jemand inem Forum verratendiese "aura" zeigt an, dass das ein lebewesen ist, hervorgerufen durch den zauber "leben entdecken".
wenn du also irgendein item mit dem zauber angelegt hast, brauchst dus blos entfernen
Das ist recht praktisch, zumal man bei hochwertigen Items durch Wände sehen kann, wo was herumlaeuft, aber es stoert doch im normalen Spiel ein wenig, wenn man ständig das Gefühl hat, irgendwelche Bewusstseinsverändernden Mittelchen eingenommen zu haben
- Scooby Doo
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Ich habs übrigens auch mittlerweile angefangen zu Zocken - mit aktuellem Patch. Bin positiv überrascht von den Ladezeiten, und endlich macht der Bogenschütze Sinn. In Morrowind war es fast schon Glückssache damit etwas zu treffen, hier kann man sich sogar anschleichen für 3fach Schaden! So manchen Gegner erledigt man im ersten SchussSpike hat geschrieben:Agam was du für mich mal testen könntest, weil mich das an Morrowind am meisten gestört hat:
Sind Fernwaffen nun genauer und besser einsetzbar? In Morrowind war das ja eher ein Schuss in den Ofen.
Es funktioniert auch wie im Shooter wenn man etwas vorhält, so trifft man Gegner selbst wenn sich diese bewegen. Aktuell spiele ich auf eine Bogenschätze/Dieb Kombo. Bisher funkioniert das mit dem Anschleichen prima. Bin gespannt, was passiert wenn große Gegner in Horden erscheinen, da könnte ich wohl nur den ersten direkt erledigen und muss den Rest "per Hand" umhauen
Der Waffenwechsel von Bogen auf Schwert/Schild klappt auch wunderbar mit den Schnelltasten.
Bisher ganz lustig, ich befürchte aber die Dungeons werden sich sehr oft wiederholen, aber immerhin habe ich schon einige nette Einfälle gesehen im Game. Die Inventarverwaltung ist übrigens schrecklich unübersichtlich, diese wurde wohl auf Gamepad optimiert *würgs*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Und du kannst sogar Boss von allen Gilden gleichzeitig werden.
Klingen sind außerdem keine richtige Gilde, da sagst du nur einmal zu Jauffre Ja und das wars dann.
Kannst Dir dort im Wolkenherrschertempel Waffen und Rüstung kostenlos mitnehmen und fertig.
Am Anfang recht nützlich, später gibts bessere Waffen.
Diebesgilde ist klasse, hat auf jeden Fall die schönsten Quests.
DD
Klingen sind außerdem keine richtige Gilde, da sagst du nur einmal zu Jauffre Ja und das wars dann.
Kannst Dir dort im Wolkenherrschertempel Waffen und Rüstung kostenlos mitnehmen und fertig.
Am Anfang recht nützlich, später gibts bessere Waffen.
Diebesgilde ist klasse, hat auf jeden Fall die schönsten Quests.
DD
Ich habs nun dreimal durch.
Beim ersten mal Schwertmagier, wo ich die Eigenschaften als Haupteigenschaft gewählt hatte die ich auch oft benutzt hatte.
Da levelt man schnell hoch aber die "Nebeneigenschaften" liegen brach.
Beim zweiten mal hab ichs gemischt und beim dritten mal hab ich nen Kämpfer gewählt und hab fast nur gezaubert. Da bist Du Level 5 Krieger, kannst aber Zaubern wie'n Großer, war Erzmagier und die Gegner waren ein Klacks.
DD
Beim ersten mal Schwertmagier, wo ich die Eigenschaften als Haupteigenschaft gewählt hatte die ich auch oft benutzt hatte.
Da levelt man schnell hoch aber die "Nebeneigenschaften" liegen brach.
Beim zweiten mal hab ichs gemischt und beim dritten mal hab ich nen Kämpfer gewählt und hab fast nur gezaubert. Da bist Du Level 5 Krieger, kannst aber Zaubern wie'n Großer, war Erzmagier und die Gegner waren ein Klacks.
DD
Ja, mit dem Leveln kannst du das Spiel stark beeinflussen.
Mit meinem ersten Char bin ich mit ca lvl20 zum ersten mal in ein Oblivion Portal gegangen, war sehr hart, mit vielen verschiedenen Monstern.
Beim zweiten Charakter dagegen, bin ich so mit lvl10 durchs Portal, da kamen nur Fire Atronarchs und Scamps, sehr einfach.
Wenn man keinen Overhaul Mod installiert hat, ist es ja sogar schädlich schnell zu leveln (und dabei wenig Fertigkeiten zu steigern), da die Monster sonst irgendwann zu stark sind, weil sie sich ja im Level anpassen.
Mit meinem ersten Char bin ich mit ca lvl20 zum ersten mal in ein Oblivion Portal gegangen, war sehr hart, mit vielen verschiedenen Monstern.
Beim zweiten Charakter dagegen, bin ich so mit lvl10 durchs Portal, da kamen nur Fire Atronarchs und Scamps, sehr einfach.
Wenn man keinen Overhaul Mod installiert hat, ist es ja sogar schädlich schnell zu leveln (und dabei wenig Fertigkeiten zu steigern), da die Monster sonst irgendwann zu stark sind, weil sie sich ja im Level anpassen.
Ich bin mit Level 1 ins erste Portal (bei dieser Burg) und es war wirklich sehr einfach.
Welcher Mod bzw welche Inieinstellung war das, wo man den dynamischen Schwierigkeitsgrad abschalten kann?
Und wie sind eure Erfahrungen damit? Bisher knüppel ich alles weg was ich treffe, ziehmlich langweilig.
Welcher Mod bzw welche Inieinstellung war das, wo man den dynamischen Schwierigkeitsgrad abschalten kann?
Und wie sind eure Erfahrungen damit? Bisher knüppel ich alles weg was ich treffe, ziehmlich langweilig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Dass es so ne Einstellung gibt, davon weiß ich nix, hab darüber auch noch nix gelesen.
Ich hab mir nur mittlerweile bestimmt 30-40 MODs installiert, die teilweise das ganze Spiel ändern und es fast wie'n neues Spiel ist.
Unique Landscapes z. B. oder Oblivion Improved. (verträgt sich nicht mit Overmaul)
Bücher schöner, Haustiere, BestMates (Gefährten, die man selbst ausstatten kann, achtung, dadurch wird einfacher) Bechwörbare Pferde, fliegender Teppich (klasse aber zu nix nutze, ist nur mal lustig)
Etliche neue Quests (Blutgott/Banditenkriege zu empfehlen)
Ach ganz viel halt
Alles was sich bewegt kann man auch killen, was man nicht killen darf hat ne Krone. Mich hat das System bisher noch nicht gestört, Spike.
DD
Ich hab mir nur mittlerweile bestimmt 30-40 MODs installiert, die teilweise das ganze Spiel ändern und es fast wie'n neues Spiel ist.
Unique Landscapes z. B. oder Oblivion Improved. (verträgt sich nicht mit Overmaul)
Bücher schöner, Haustiere, BestMates (Gefährten, die man selbst ausstatten kann, achtung, dadurch wird einfacher) Bechwörbare Pferde, fliegender Teppich (klasse aber zu nix nutze, ist nur mal lustig)
Etliche neue Quests (Blutgott/Banditenkriege zu empfehlen)
Ach ganz viel halt
Alles was sich bewegt kann man auch killen, was man nicht killen darf hat ne Krone. Mich hat das System bisher noch nicht gestört, Spike.
DD
Ich meinte eher das System, das die Gegner schwerer werden wenn man im Level aufsteigt. Wenn ein dicker Oger vor mir steht, kann ich den eben als Level 1 Held noch nicht besiegen weil er so stark ist, dann komme ich als Level 15 Held eben wieder.
Hast du denn einen guten Link für mich, wo es Mods zum runterladen gibt inkl Beschreibung?
Hast du denn einen guten Link für mich, wo es Mods zum runterladen gibt inkl Beschreibung?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
http://elderscrolls.filefront.com/file/ ... haul;61449
Also ich kann den Mod nur sehr empfehlen, habs noch nie ohne gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie hoch der Unterschied im Schwierigkeitsgrad ist. Aber starke Monster sind auch stark und schwache Monster bleiben schwach. Also keine 10 Minuten Fights mit einer Stufe20 Ratte
Also ich kann den Mod nur sehr empfehlen, habs noch nie ohne gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie hoch der Unterschied im Schwierigkeitsgrad ist. Aber starke Monster sind auch stark und schwache Monster bleiben schwach. Also keine 10 Minuten Fights mit einer Stufe20 Ratte