Was

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

SHARK hat geschrieben:ups ich dachte mit dem namen ist man automatisch Österreicher :P

egal wie ich mag bayern aber nich den FC Bayern.
Mit dem Namen gehört man eigentlich ehe in den Knast... :sack:
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Die Bayern flennen doch nur!
Ich kann mich noch genau an das eine Spiel erinnern. Ist ein oder zwei Jahre her. Da haben se gegen Schalke voll abgeloost.
jo, hast recht ... damit hast du dieses Argument ausreichend begründet :respekt:
aber es braucht auch sowas wie Herz und Seele. Und bei den Bayern gibt es nur Geld. Deiner Philosophie nach sind die ganzen Bayern-Fans also nur so begeistert, weil die Bayern alles niedermähen! Tolle Fans, die scheinen ihren Verein ja wirklcih von Herzen zu lieben.
du schaust also einmal im jahr aus deinem baumhaus raus, und erkennst auf anhieb, aus welchen beweggründen sich ein fan für einen verein begeistert :respekt: :respekt:
Einen Verein machen die Leute aus, die drin sind und zwar umso mehr je höher die Ämter sind, die sie bekleiden.
dann wirds wohl mal zeit bei euch da oben was zu ändern ;)

btw seid ihr da oben mit den bayern ja auch nicht so unzufrieden ... oder sagen dir wessels und feulner nix ... das zum thema:"Gut ausgebildete Jungspieler von anderen Vereinen wegkaufen!" ;) (jajaja, bayern hat die natürlich abgegeben :D )

und wenn ich ganz ehrlich bin, dann interessiert mich der DVP-Pokal soviel, das ich jetzt nichtmal genau weiß, ob man den überhaupt so schreibt :lol:

Und wenn du wieder schön brav bist, bekommst du auch deine Tanzschuhe wieder, die ich dir während des "tänzelns" ausgezogen hab :smoke:
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Sagt mal - können wir nicht mal einen extra FCB-Thread hierfür aufmachen?

Ist die letzten Tage immer so enttäuschend auf der Suche nach Web-Schmakerl hier reinzuschauen und nur wieder Argumente Pro und Contra FCB zu lesen... :-(
BildBild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Zottliger hat geschrieben:Das ist doch follkommener Quatsch! :P
Die Drecksbayern kaufen einfach die halbe Liga leer und lassen dann die Spieler auf der Ersatzbank vergammeln. Aber Hauptsache, die normalen Vereine haben keine Spieler mehr. Das ist einfach nur eine Sache des Geldes.
was macht dann bitte schalke im mom?
ailton, christajic, bordon, ...
Außerdem kann einen die Arroganz, die gewisse Herrschaften aus diesem Verein an den Tag legen ganz schön ankotzen.
nicht nur bei bayern so, aber mein gott, sind doch alles arschlöcher ;)
Die Toten Hosen sind zwar dreckige Drecksdüsseldorfer, aber mit dem einen Lied haben sie vollkommen recht! Des ist eben ein mistiger Mistverein!
eins der besten lieder von ihnen!! hör ich gerne, ohne scheiss :D
Und Uli Hoeneß konnt ich auch noch nie leiden.
der mann hats halt einfach drauf :P
Und auch künstlerisch gesehen ist Bayern vollkommen abstoßend. Die Farbzusammenstellung... hellblau und weiße Rauten auf dem roten Trikot. Also das paßt einfach nicht! Sticht sich zudem mit dem Rasen!
deshalb kriegen sie nächste saison auch goldene trikots :stinkefinger:
Also, geht Eure Kühe melken, Ihr Frischbiertrinker und laßt die Fußballnation in Frieden! :P
solange wir erster werden, immer *g* :P
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Bin da mal exakt Tempels Meinung!
Nettes Thema hat hier nur sehr wenig verloren!
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

kopier mal die beiträge aus diesem forum, und schmeiss es in eine andere clanseite ... wolle doch ma gugge, ob das fuer die nicht das "fundstück der woche" ist :D
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

:rofl:

Zottel schießt sich echt aus oder?

Also wenn Die Clubs in NRW so viele treue Fans haben versteh ich nicht warum die dann keine Kohle rein kriegen? Schließlich wird das zum großteil über Fans gemacht. Und wie Scharle ja schon sagte, Schalke kauft für mehr Geld als Bayern und setzt sich ein Hypermodernes Stadion mit Teurer Dachanlage hin, Dortmund baut eine Riesenfußballarena und kaufte in den letzten beiden Jahren 3 Fußballer die alle teurer waren als der Teuerste in der Vereinsgeschichte der Bayern. Und komm mir nicht mit fernsehgeldern....alle haben gleichviele Spiele in der Liga...die Leverkusen hatte auch nicht plötzlich ein neues Stadion nur weil sie Championsleauge bis ins Finale gekommen sind.

Vileicht können die Geizhälse in München auch einfach nur besser rechnen.....aber wiso sollen die mehr Geld haben. Das Jahresbudget von Dortmund lag die letzten Jahre über dem der Bayern.

Arrogant? Kompetent! Der Ulli Höneß ist vieleicht kein Diplomat, aber er hat fast immer Recht mit dem was er sagt. Deswegen ist er kein böser Mensch, nur kein Diplomat.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Neid auf BVB...ich will gar nicht wissen wovon du Nachts träumst :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:love:
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Nainkonami hat geschrieben:... Dortmund baut eine Riesenfußballarena und kaufte in den letzten beiden Jahren 3 Fußballer die alle teurer waren als der Teuerste in der Vereinsgeschichte der Bayern. ...
auf sowas neidisch sein? aber echt zottl. wie viel verlust hat der bvb im letzten halb jahr doch noch gleich gemacht? gegen wen is dortmund noch gleich in der CL-QAULI (!!!) rausgeflogen? ich denke mal ein mann wie der amaroso hat sich für dortmund nie wirklich rentiert? ok einmal torschuetzenkönig UIUIUUIUIUIIUIUI und seit dem nur verletzt und jetzt rausgeschmissen :gut:! und wegen dem stadion kann ich auch nur lachen? musste der bvb jetzt schon die stadioneinnahmen verkaufen (wie es die schalker ja schon getan haben .....)? dortmund steht mal total am abgrund und auf sowas neidisch sein ? :lol:

wo waer denn der deutsche fussball international ohne die bayern? wenn die die letzten jahre die deutsche fahne nicht hoch gehalten hätten. die beiden letzten jahre mal ausgenommen, da waren sie einfach nur noch schlecht.... . hatten ja schon mal 4 CL-plätze...

abr nu is schluss ;)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
goethe.frösche
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 176
Registriert: So 6. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von goethe.frösche »

was gibt es da auch zu argumentieren ? "der beste verein" ist der bei dem man als kleiner junge schon mitgefiebert hat - und das ist nunmal der verein seiner heimatstadt. Da trifft man mal Nikolov beim einkaufen oder Jones auf der Zeil und erlebt seinen Verein. (Auch wenn die Eintracht verdammt wenig für ihre fans tut). Vergleichbar mit Regionalbands, mit denen kann man nach dem Auftritt noch was trinken gehen und hat eine vertraute atmosphäre.
Der FCB ist dann sowas wie "Overground", "was man hört weil es gerade in den Charts ist". Natürlich haben die mehr Goldene Schallplatten und Fans in jeder Stadt - aber nur wenig bis keine, die mit Leidenschaft und aus regionaler Überzeugung hinter ihnen stehen(das gilt schonmal für alle die nicht aus München kommen).

mfg goethe
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Also unter mir wohgnt ein Typ der seit 20 Jahren in Landsberg wohnt (Allgäu) und der ist Werderfan....obwohl er noch nie in Bremen war.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

goethe.frösche hat geschrieben:....aber nur wenig bis keine, die mit Leidenschaft und aus regionaler Überzeugung hinter ihnen stehen(das gilt schonmal für alle die nicht aus München kommen).

mfg goethe
Ziemliches Vorurteil, denkst du nicht? Ich komme nicht aus München und dennoch ist der FCB "mein" Verein. Bei ihm war ich das erste Mal in einem Bundesliga Spiel und ich bin Fan aus Überzeugung und nicht aufgrund aktueller Leistung. Nach Zottels Definition müsste ich dann ja eh aufhören, die zu unterstützen, wenn sie nicht mehr Meister werden :wink:

Man kann sich mit mehr bei einem Verein verbunden fühlen, als nur mit der gleichen Herkunft. Dazu gehören für mich auch Sachen wie die Geschichte, die Art wie der Verein geführt wird, Spieler und Führung, ...

Und jetzt trennt endlich die Bayern Diskussion aus dem Fundstück Thread ;)
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

wie kann man sich nur wegen Fußball zanken.. nene... ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:P
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Eh, ist doch alles saulogisch.

1. Bayern hat mehr Fans (ist halt Mainstream ;) ) -> mehr Merchandising
2. Bayern bekommt mehr Kohle durch Sponsoren und Werbung
3. Bayern ist Scheiße Arrogant und mitverantwortlich für den Scheiß Fußball, der derzeit in Deutschland vorherrscht. Was waren das noch für Zeiten früher, wo die Kicker nicht wegen des Geldes aufgelaufen sind und sich für den Verein fast zerrissen haben!
4. Dortmund macht das nach, Schande über sie!
5. Dadurch, das viel im Ausland eingekauft wird, leidet der deutsche Nachwuchs ( -> die Nationalmannschaft geht gegen Länder wie Rumänien dick unter :lol: )
6. Schuld sind die großen Vereine, allen voran Bayern :D
7. Kommt mir nicht mit Talentschmiede, Bayern kauft Talente auf (Scholl, Kahn usw bei Karlsruhe hat man sich ja prächtig bedient).
8. Mit Anstand kommt man heute nicht mehr weit, darum steigt Köln auch ab :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

und schuld is der FCB auch daran das Kirch pleite is,wegen der schwarz kohle die sie bekommen haben und ich möcht garnich wissen wieviel es wirklich war :(
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Interessanterweise les ich hier immer nur ... Bayern ist scheisse, Bayern-Fans sind keine richtigen Fans, und alle Bayern sind scheiss-Arrogant.

Wenn ich das aufs RL beziehe, dann sind das Neid-Argumente nach dem Motto:
"Jetzt sind die da unten durch die Bank alle scheiße, und warum zum Teufel trotzdem so erfolgreich???"

@Spike ... die Argumente las ich mal von hausaus nicht unkommentiert stehen!!!
1. Bayern hat mehr Fans (ist halt Mainstream ) -> mehr Merchandising
Das kommt ja auch nicht von ungefähr ... und ist ja auch ganz klar, das erfolgreiche Unternehmen natürlich auch Mitläufer haben.
2. Bayern bekommt mehr Kohle durch Sponsoren und Werbung
Erfolg wird heutzutage eben mit Werbung belohnt.
3. Bayern ist Scheiße Arrogant und mitverantwortlich für den Scheiß Fußball, der derzeit in Deutschland vorherrscht. Was waren das noch für Zeiten früher, wo die Kicker nicht wegen des Geldes aufgelaufen sind und sich für den Verein fast zerrissen haben!
Da isses wieder ... der Neidfaktor.
"mitverantwortlich für den Scheiß-Fußball" ...
Das dürfte mit Abstand das dümmste Argument, seit bestehen dieses Threads, gegen Bayern sein.
1. Bayern läßt sich Spieler, die sie kaufen, nicht schenken, sondern zahlen im Vergleich zu anderen Proficlubs in Deutschland gute Preise dafür. Was einigen Clubs in Deutschland das Leben schon gerettet hat.
2. Der Fußball in Deutschland (und damit mein ich den Nachwuchs) ist von den Entwicklungen der letzten Jahre geprägt worden. Das Freizeitangebot für Jugendliche ist einfach zu groß geworden. Jeder, der aktiv in einem Verein tätig ist, hat diese Entwicklung zu spüren bekommen. Der Trend geht seit ca. 5 Jahren wieder nach oben, da Fußball doch eine recht günstige Art ist, ein Hobby zu betreiben ... und prombt haben wir ja wieder ein paar gute junge Talente in den Reihen unserer Profikicker. Das würde in der Zukunft wieder bedeuten, das man weniger Ausländer im Deutschen Fußball braucht.
... die Zeiten als Fußballer noch ohne "finanzielle Motivation" aufgelaufen sind, liegen schon so weit zurück, das ich mir sicher bin, das du da noch gar nicht auf der Welt warst ... ;)
4. Dortmund macht das nach, Schande über sie!
Falsch ... jeder macht das ... bis in die untersten Ligen.
5. Dadurch, das viel im Ausland eingekauft wird, leidet der deutsche Nachwuchs
Doppelt falsch ... durch die hohen Einkaufspreise von ausländischen Spielern, versucht jeder Verein durch eigene Jungendarbeit Talente aufzubauen ... warum das nicht in dem Maße, wie Bedarf bestanden hat, geklappt hat, s.o.

Bayern fördert in Bayern 42 Fußballschulen und investieren dafür über 11 Mil. Euro.
6. Schuld sind die großen Vereine, allen voran Bayern
Schuld hat daran gar keiner ... allen voran Bayern.
7. Kommt mir nicht mit Talentschmiede, Bayern kauft Talente auf (Scholl, Kahn usw bei Karlsruhe hat man sich ja prächtig bedient).
Da hast du recht, Bayern kauft gute Spieler. Das macht allerdings jeder Verein im Rahmen seiner finanziellen Mittel.
8. Mit Anstand kommt man heute nicht mehr weit, darum steigt Köln auch ab
Wenn ich mir die Einkäufe von Köln so ansehe, ist es mir gerade nicht nachvollziehbar, was du mit Anstand meinst ?!?!?
Oder heißt Anstand bei dir, schlechte, überteuerte Spieler einzukaufen ???


@Zottel: Ob Drecksbayern in so einer Diskussion so angebracht ist ... und ich sehe daran, das mir die Argumente nicht ausgehen, sondern dir !!!!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wer sich verteidigt, sucht nach den besten Argumenten für seine Verteidigung und nach den Schwachstellen in der Anklage – und hört nicht wirklich zu. Wer zum Gegenangriff übergeht und beweist, dass keineswegs er selbst am Schlamassel schuld ist, sondern der Kollege, die Nachbarabteilung, der Chef oder das ganze Firmensystem selbst – der hat keine innere Bereitschaft zur Veränderung.

Eine hohe Kunst im konstruktiven Kritikgespräch ist daher, diese Zuhörbereitschaft zu sichern und auch beizubehalten, wenn unangenehme Dinge zur Sprache kommen. Eine Gratwanderung zwischen Direktheit und Geheimniskrämerei kann das oft werden – und das setzt hohe soziale Fähigkeiten und ein gutes „Gespür“ für Menschen voraus.
:stinkefinger:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Ich muss dem Pitty Recht geben, die "Argumente" sind wenig stichhaltig, es sei denn es soll sich hier alles in allem um ne Polemik handeln (also so wie immer lol). Ich bin kein FCB-Fan, aber ma objektiv betrachtet ist das doch albern, einen guten Verein dafür verantwortlich zu machen, dass in Deutschland eben nicht der beste Fussball der Wlet gespielt wird (s. gestern die Partie gegen die Fussballgrossmacht Rumänien rofl :D). Und beim 1. FC Köln von "Anstand" zu reden halte ich für sehr gewagt, da komtm der Klüngel doch an den Ohren raus :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ach, ist das hier nicht der Fußballflamethread? Dann hab die ich bisherigen Postings alle falsch interpretiert :rofl:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

ka hab den nich gelesen, nur Pittys Posting :lolbash:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Aber ist erstaunlich, mit was für Behauptungen man Menschen in Diskussionsrage bringen kann. Fußball ist wohl Pittys Wunder Punkt :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Spike hat geschrieben:Aber ist erstaunlich, mit was für Behauptungen man Menschen in Diskussionsrage bringen kann. Fußball ist wohl Pittys Wunder Punkt :D
absolut nicht ... nur die art und weise, wie hier argumentiert wird, stößt mir auf. und dagegen zu halten, ist wohl das mindeste das ich als bayern-fan tun kann, vor allem wenn argumente absolut haltlos sind ... und mit beschimpfungen komm ich gleich überhaupt nicht klar, und finde die auch völlig unangebracht ... ihr asoziales gesockse :stinkefinger:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ach, deine Argumente verpuffen doch.

Denn wir alle wissen:
Bayern ist an der deutschen Fußballmisere schuld.
Ich mein wer scheidet schon gegen Real Madrid aus, selbst so Franzosenluschis gewinnen gegen die ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten