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Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 20:54
von Spike
Wie belegt man das Mausrad in BF2?
Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 20:58
von Antares
In deiner Config das hier editieren:
Code: Alles auswählen
ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_GIMouseWheelUp -1 IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_GIMouseWheelDown IDFMouse IDAxis_2 0
Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 21:44
von Spike
Durch die Controls soll mal einer durchblicken. Aller Anfang ist wohl schwer.
Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 22:15
von Antares
Beleg anstelle der Achse, die hier belegt ist einfach die Funktion, die du drauf haben willst. Im Zweifelsfall legst du dir die erstmal auf ne Taste und suchst die in der Config um zu sehen, wie der Befehl heißt
Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 22:47
von Tong
hauptsache es sieht Objektorientiert aus ..
Verfasst: So 2. Okt 2005, 17:41
von Spike
Scheiß unübersichtlich ist das, und unnötig kompliziert dazu. Hab atm keinen Bock mich damit zu befassen. Nächstes WE ist ja schon Junien, dann frag ich mal vor Ort nach
Verfasst: So 2. Okt 2005, 20:07
von Antares
Was willst du denn auf dein Mausrad legen?
Verfasst: So 2. Okt 2005, 23:29
von Bonzai
den mittelfinger
Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 10:06
von Spike
Hab schon immer auf dem Mausrad Pistole und Hauptwaffe gehabt. Immerhin kann ich Grens auf Maustaste 3 legen
Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 13:06
von Antares
Nagut, dann eben so:
folgendes entfernen oder auskommentieren:
ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_GIMouseWheelUp -1 IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_GIMouseWheelDown IDFMouse IDAxis_2 0
und damit ersetzen:
ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_PIWeaponSelect2 -1 IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_PIWeaponSelect3 IDFMouse IDAxis_2 0
Mausrad hoch Pistole, Mausrad runter Gewehr!
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 08:49
von iglo
Hatte ich mal mit Funktionen belegt, war aber irgendwie buggy, die Controls blieben nicht gemappt.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 08:56
von Spike
Ich probier das mal aus Ante, danke!
Übrigens ist bei mir die Sprachausgabe ziehmlich am Stottern. Woran kann das liegen? Welche Settings sind da zu empfehlen? Brauche ich nen neuen Treiber (sollte eigentlich aktuell sein, SB Audigy 2)?
Die automatische Sprachausgabe stottert, die Voicefunktion ebenso. Alle Soundeffekte sind ok. Ping ist so um die 18, also an der Verbindung sollte das nicht liegen (wegen Voicecom).
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 11:12
von Jochi
Hab auch die Audigy 2.
Bei mir taucht das nur auf wenn ich auch das Ruckeln habe.
Guck mal hier:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/
1.84.55 ist aktuell.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 11:24
von Spike
Danke, werd nochmal aktualisieren. Dieses komische Ruckeln von dem hier öfters die Rede war konnte ich bei mir noch nicht feststellen.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 12:11
von Tong
das kommt dann, wenn du deine Soundprobleme im Griff hast
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 12:26
von Spike
Ich fürchte es
Obwohl, vielleicht kommt ja noch der Patch 1.03, dann haben wir alle wieder Probleme
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 12:35
von Antares
Code: Alles auswählen
- Die folgenden Soundkarten unterstützen die Option Hardware-Audiorenderer nicht:
Altec Lansing ADA70 USB Speakers
AOpen AW-320
ASound Express II
Aureal Vortex
Aureal Vortex 2
Aztech A3D
Creative Labs SB PCI 128
Creative Labs SB PCI 64
Creative Labs SB Live! 24 bit
Creative Labs SB Live!
Diamond Monster Sound II MX300
Diamond Sound Impact S90
Ensoniq Audio PCI PNP
ESS Canyon 3D
ESS Canyon 3D-2
ESS Maestro-2 3D Audio
Hercules Gamesurround Muse Pocket USB
Hi-Live PCI
Hi-Live PCI SC4000
M-Audio Sonica
M-Audio Sonica Theater 7.1
M-Audio Transit USB
Microsoft Digital Sound System 80 USB
Philips Acoustic Edge
Siig Soundwave Pro PCI
Turtle Beach Montego A3D Xstream
Turtle Beach Montego II
Turtle Beach Montego II Quadzilla
Yamaha Xwave-192
Yamaha Xwave-512
- Die folgenden Soundkarten unterstützen die Option Hardware-Audiorenderer mit aktiviertem EAX nicht:
Altec Lansing ADA70 USB Speakers
AOpen AW-320
AOpen Phantom 3D AW-724
ASound Express II
Aureal Vortex
Aureal Vortex 2
Aztech A3D
Creative Labs SB 16 PCI
Creative Labs SB Audigy 2 NX
Creative Labs SB Audigy LS - (5.1)
Creative Labs SB Extigy
Creative Labs SB Live 24-bit
Creative Labs SB Live
Creative Labs SB Live PLATINUM
Creative Labs SB Live Value
Creative Labs SB Live X-GAMER
Creative Labs SB Live X-GAMER 5.1
Creative Labs SB MP3+ USB
Creative Labs SB PCI 128
Creative Labs SB PCI 512
Creative Labs SB PCI 64
Diamond Monster Sound II MX300
Diamond Monster Sound MX400
Diamond Sound Impact S90
Ensoniq Audio PCI PNP
ESS Canyon 3D
ESS Canyon 3D-2
ESS Maestro-2 3D Audio
Hercules DIGIFIRE 7.1
Hercules Game Theater XP 7.1
Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1
Hercules Gamesurround Muse Pocket USB
Hi-Live PCI
Hi-Live PCI SC4000
IOMagic Storm Surge
M-Audio Sonica
M-Audio Sonica Theater 7.1
M-Audio Transit USB
Microsoft Digital Sound System 80 USB
Nvidia nForce Audio
Nvidia nForce2 Audio
Philips Acoustic Edge
Realtek ALC861 audio
Siig Soundwave Elite 2000
Siig Soundwave Pro PCI
SoundMAX 3
SoundMAX
SoundMAXSoundMax Cadenza (Intel 845)
SoundMAX Cadenza (Intel 850)
SoundMAX ADI AD1980 CODEC
Turtle Beach Montego A3D Xstream
Turtle Beach Montego II
Turtle Beach Montego II Quadzilla
Turtle Beach Santa Cruz
Yamaha Xwave-192
Yamaha Xwave-512
Zoltrix Nightingale Value
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 12:38
von Tong
Wäre da nicht eine Liste sinniger gewesen von Chips die es unterstützen ?
Da is ja so ziemlich alles dabei, was Rang und Namen hat ...
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 12:55
von Spike
Hatte EAX erst an, dann ausgeschaltet. War beides das gleiche. Software hab ich nicht getestet ... aber meine Audigy 2 wird angeblich unterstützt. Nachher mal schauen, danke für die Liste!
Also für Leute, die sich nicht näher auskennen ist BF2 ja ein Frustdesaster erster Klasse ...
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 13:35
von Passagier57
Toll, meine ist natürlich auch dabei....
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 13:39
von Tong
Bin mir nicht sicher obs schon jemand gepostet hatte, vielleicht hilfts ja :
Start -> ausführen -> dxdiag -> Sound und dort Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 13:40
von Jochi
Spike, welche Audigy 2 haste denn ?
Da gibts ja mehere Varianten.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 13:51
von Spike
Da müsste ich nochmal ganz genz nachschauen, aber ich glaub das war die NX.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 14:38
von Deathclaw
bei mir hakelt der sound auch extrem, wenn ich sound auf "hardware" umstelle
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 14:48
von grisu
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 2:57 pm Post subject: Battlefield 2 1.03 Patch Update
Battlefield 2 1.03 Update Enters Final QA Pass
That's right, troops. Barring any last minute issues, the 1.03 Update is only a few days from release now. We thought this occasion warranted a post covering the major features and fixes coming in 1.03, so settle back and enjoy.
Wake Island 2007
That's right, the 1.03 update bundles the first Official map release from EA and DICE. In this case the map is a modern-era update of one of the most popular maps from Battlefield 1942 -- Wake Island. The People's Liberation Army has invaded Wake to threaten American supply lines. In response the US Marine Corps has been dispatched to reclaim the island.
The new Wake Island map comes to you free of charge thanks to Fileplanet’s new Battlefield 2 Channel. Visit it at
http://www.fileplanet.com/battlefield2.shtml
New Features
Stats compare - view the extended stats details for any other player in your BFHQ simply by double-clicking on their name on the leader board or using the new search feature
Server Favorites and History - find your favorite servers that much easier. No more searching for them through the main server list
Nickname Prefix - Add and change your clan tag to your account name at will. No more creating alternate account names to cover the changes in your competitive lifestyle
Supply Drop Icons - Supply drops now appear on the main map and within the 3D Map. Find that elusive supply drop much, much quicker
Points for Destroying Command Objects - players now receive points for destroying the commander's toys. Special Forces players rejoice
Server Reserved Slots - Server Operators can now set aside slots for their admins to join a full server at any time
Vehicle Passengers - the names of players in a vehicle with you are now displayed when you enter or change seats
Countermeasures - a reload bar has been added for vehicle countermeasures. You'll always know now when you can set off that next flare
Tweaks
Point Farming changes - DICE has implemented functionality that makes it significantly harder to point farm on Ranked Servers
Mod Support - Mods now work properly with the Dedicated Server! Additionally, the game will automatically switch mods when joining a server that is running a mod you have installed but do not have activated
Map tweaks - Spawn menu map and Commander maps now scale based on the size of the level being played (16, 32 or 64 players). Mini-map also scales automatically based on the vehicle type you are using (manual changes to zoom levels are remembered as well)
Commander scoring - No more TKs from Artillery
Vehicle tweaks - No more accidental kills from bumping a friend with your tank (try to avoid hitting him at speed though) and no more struggling uphill in an APC. Also no more improper TK allocation from vehicle explosions
Auto Team Balance tweaks - Commanders and Squad Leaders now immune to team switch
Anti-Air Missiles - These are now much more effective against fast-movers
…and, of course, more. Look for the patch soon.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 14:49
von Jochi
Spike hat geschrieben:Da müsste ich nochmal ganz genz nachschauen, aber ich glaub das war die NX.
Dann klick auch die richtige auf der Creative-Seite an.
Für die untersch. Varianten gibts z. T. unterschiedliche Treiber !!!
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 14:57
von Spike
Jo
Übrigens welcher GameBrowser ist am besten? HLSW unterstützt das ja ... beim ASE konnte ich gestern kein Update machen (Server wohl überlastet).
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 15:03
von Bonzai
Ingame Browser... mit allen anderen kannste nicht mehr machen als Server zu suchen soweit ich weiss.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 15:32
von Spike
Ach, man kann über Gamebrowser kein Game launchen? Wie arm ist das denn ...
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 16:40
von HellsKitchen
Zwei Buchstaben Spike!
EA