Battlefield 2

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

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Spike
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Beitrag von Spike »

Wie belegt man das Mausrad in BF2?
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Antares
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Beitrag von Antares »

In deiner Config das hier editieren:

Code: Alles auswählen

ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_GIMouseWheelUp -1 IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_GIMouseWheelDown IDFMouse IDAxis_2 0
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Spike
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Beitrag von Spike »

Durch die Controls soll mal einer durchblicken. Aller Anfang ist wohl schwer.
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Antares
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Beitrag von Antares »

Beleg anstelle der Achse, die hier belegt ist einfach die Funktion, die du drauf haben willst. Im Zweifelsfall legst du dir die erstmal auf ne Taste und suchst die in der Config um zu sehen, wie der Befehl heißt ;)
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Tong
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Beitrag von Tong »

hauptsache es sieht Objektorientiert aus ..
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Spike
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Beitrag von Spike »

Scheiß unübersichtlich ist das, und unnötig kompliziert dazu. Hab atm keinen Bock mich damit zu befassen. Nächstes WE ist ja schon Junien, dann frag ich mal vor Ort nach :D
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Antares
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Beitrag von Antares »

Was willst du denn auf dein Mausrad legen?
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Bonzai
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Beitrag von Bonzai »

den mittelfinger :rofl:
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Spike
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Beitrag von Spike »

Hab schon immer auf dem Mausrad Pistole und Hauptwaffe gehabt. Immerhin kann ich Grens auf Maustaste 3 legen :D
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Antares
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Beitrag von Antares »

Nagut, dann eben so:

folgendes entfernen oder auskommentieren:

ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_GIMouseWheelUp -1 IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_GIMouseWheelDown IDFMouse IDAxis_2 0

und damit ersetzen:

ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_PIWeaponSelect2 -1 IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_PIWeaponSelect3 IDFMouse IDAxis_2 0

Mausrad hoch Pistole, Mausrad runter Gewehr!
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iglo
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Beitrag von iglo »

Hatte ich mal mit Funktionen belegt, war aber irgendwie buggy, die Controls blieben nicht gemappt.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Ich probier das mal aus Ante, danke!
Übrigens ist bei mir die Sprachausgabe ziehmlich am Stottern. Woran kann das liegen? Welche Settings sind da zu empfehlen? Brauche ich nen neuen Treiber (sollte eigentlich aktuell sein, SB Audigy 2)?

Die automatische Sprachausgabe stottert, die Voicefunktion ebenso. Alle Soundeffekte sind ok. Ping ist so um die 18, also an der Verbindung sollte das nicht liegen (wegen Voicecom).
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Hab auch die Audigy 2.
Bei mir taucht das nur auf wenn ich auch das Ruckeln habe.

Guck mal hier:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/

1.84.55 ist aktuell.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Danke, werd nochmal aktualisieren. Dieses komische Ruckeln von dem hier öfters die Rede war konnte ich bei mir noch nicht feststellen.
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Tong
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Beitrag von Tong »

das kommt dann, wenn du deine Soundprobleme im Griff hast ;)
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Spike
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Beitrag von Spike »

Ich fürchte es :D
Obwohl, vielleicht kommt ja noch der Patch 1.03, dann haben wir alle wieder Probleme :D
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Antares
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Beitrag von Antares »

Code: Alles auswählen

- Die folgenden Soundkarten unterstützen die Option Hardware-Audiorenderer nicht:
  Altec Lansing ADA70 USB Speakers
  AOpen AW-320
  ASound Express II
  Aureal Vortex
  Aureal Vortex 2
  Aztech A3D
  Creative Labs SB PCI 128
  Creative Labs SB PCI 64
  Creative Labs SB Live! 24 bit
  Creative Labs SB Live!
  Diamond Monster Sound II MX300
  Diamond Sound Impact S90
  Ensoniq Audio PCI PNP
  ESS Canyon 3D
  ESS Canyon 3D-2
  ESS Maestro-2 3D Audio
  Hercules Gamesurround Muse Pocket USB
  Hi-Live PCI
  Hi-Live PCI SC4000
  M-Audio Sonica
  M-Audio Sonica Theater 7.1
  M-Audio Transit USB
  Microsoft Digital Sound System 80 USB
  Philips Acoustic Edge
  Siig Soundwave Pro PCI
  Turtle Beach Montego A3D Xstream
  Turtle Beach Montego II
  Turtle Beach Montego II Quadzilla
  Yamaha Xwave-192
  Yamaha Xwave-512
  
- Die folgenden Soundkarten unterstützen die Option     Hardware-Audiorenderer mit aktiviertem EAX nicht:
  Altec Lansing ADA70 USB Speakers
  AOpen AW-320
  AOpen Phantom 3D AW-724
  ASound Express II
  Aureal Vortex
  Aureal Vortex 2
  Aztech A3D
  Creative Labs SB 16 PCI
  Creative Labs SB Audigy 2 NX
  Creative Labs SB Audigy LS - (5.1)
  Creative Labs SB Extigy
  Creative Labs SB Live 24-bit
  Creative Labs SB Live
  Creative Labs SB Live PLATINUM
  Creative Labs SB Live Value
  Creative Labs SB Live X-GAMER
  Creative Labs SB Live X-GAMER 5.1
  Creative Labs SB MP3+ USB
  Creative Labs SB PCI 128
  Creative Labs SB PCI 512
  Creative Labs SB PCI 64
  Diamond Monster Sound II MX300
  Diamond Monster Sound MX400
  Diamond Sound Impact S90
  Ensoniq Audio PCI PNP
  ESS Canyon 3D
  ESS Canyon 3D-2
  ESS Maestro-2 3D Audio
  Hercules DIGIFIRE 7.1
  Hercules Game Theater XP 7.1
  Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1
  Hercules Gamesurround Muse Pocket USB
  Hi-Live PCI
  Hi-Live PCI SC4000
  IOMagic Storm Surge
  M-Audio Sonica
  M-Audio Sonica Theater 7.1
  M-Audio Transit USB
  Microsoft Digital Sound System 80 USB
  Nvidia nForce Audio
  Nvidia nForce2 Audio
  Philips Acoustic Edge
  Realtek ALC861 audio
  Siig Soundwave Elite 2000
  Siig Soundwave Pro PCI
  SoundMAX 3
  SoundMAX 
  SoundMAXSoundMax Cadenza (Intel 845)
  SoundMAX Cadenza (Intel 850)
  SoundMAX ADI AD1980 CODEC
  Turtle Beach Montego A3D Xstream
  Turtle Beach Montego II
  Turtle Beach Montego II Quadzilla
  Turtle Beach Santa Cruz
  Yamaha Xwave-192
  Yamaha Xwave-512
  Zoltrix Nightingale Value
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Tong
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Beitrag von Tong »

Wäre da nicht eine Liste sinniger gewesen von Chips die es unterstützen ?
Da is ja so ziemlich alles dabei, was Rang und Namen hat ...
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Spike
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Beitrag von Spike »

Hatte EAX erst an, dann ausgeschaltet. War beides das gleiche. Software hab ich nicht getestet ... aber meine Audigy 2 wird angeblich unterstützt. Nachher mal schauen, danke für die Liste!

Also für Leute, die sich nicht näher auskennen ist BF2 ja ein Frustdesaster erster Klasse ...
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Passagier57
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Beitrag von Passagier57 »

Toll, meine ist natürlich auch dabei.... :x
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
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Tong
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Beitrag von Tong »

Bin mir nicht sicher obs schon jemand gepostet hatte, vielleicht hilfts ja :

Start -> ausführen -> dxdiag -> Sound und dort Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Spike, welche Audigy 2 haste denn ?
Da gibts ja mehere Varianten.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Da müsste ich nochmal ganz genz nachschauen, aber ich glaub das war die NX.
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Deathclaw
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Beitrag von Deathclaw »

bei mir hakelt der sound auch extrem, wenn ich sound auf "hardware" umstelle
grisu
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Beitrag von grisu »

PostPosted: Fri Sep 30, 2005 2:57 pm Post subject: Battlefield 2 1.03 Patch Update
Battlefield 2 1.03 Update Enters Final QA Pass

That's right, troops. Barring any last minute issues, the 1.03 Update is only a few days from release now. We thought this occasion warranted a post covering the major features and fixes coming in 1.03, so settle back and enjoy.

Wake Island 2007

That's right, the 1.03 update bundles the first Official map release from EA and DICE. In this case the map is a modern-era update of one of the most popular maps from Battlefield 1942 -- Wake Island. The People's Liberation Army has invaded Wake to threaten American supply lines. In response the US Marine Corps has been dispatched to reclaim the island.

The new Wake Island map comes to you free of charge thanks to Fileplanet’s new Battlefield 2 Channel. Visit it at http://www.fileplanet.com/battlefield2.shtml

New Features

Stats compare - view the extended stats details for any other player in your BFHQ simply by double-clicking on their name on the leader board or using the new search feature
Server Favorites and History - find your favorite servers that much easier. No more searching for them through the main server list
Nickname Prefix - Add and change your clan tag to your account name at will. No more creating alternate account names to cover the changes in your competitive lifestyle
Supply Drop Icons - Supply drops now appear on the main map and within the 3D Map. Find that elusive supply drop much, much quicker
Points for Destroying Command Objects - players now receive points for destroying the commander's toys. Special Forces players rejoice
Server Reserved Slots - Server Operators can now set aside slots for their admins to join a full server at any time
Vehicle Passengers - the names of players in a vehicle with you are now displayed when you enter or change seats
Countermeasures - a reload bar has been added for vehicle countermeasures. You'll always know now when you can set off that next flare

Tweaks

Point Farming changes - DICE has implemented functionality that makes it significantly harder to point farm on Ranked Servers
Mod Support - Mods now work properly with the Dedicated Server! Additionally, the game will automatically switch mods when joining a server that is running a mod you have installed but do not have activated
Map tweaks - Spawn menu map and Commander maps now scale based on the size of the level being played (16, 32 or 64 players). Mini-map also scales automatically based on the vehicle type you are using (manual changes to zoom levels are remembered as well)
Commander scoring - No more TKs from Artillery
Vehicle tweaks - No more accidental kills from bumping a friend with your tank (try to avoid hitting him at speed though) and no more struggling uphill in an APC. Also no more improper TK allocation from vehicle explosions
Auto Team Balance tweaks - Commanders and Squad Leaders now immune to team switch
Anti-Air Missiles - These are now much more effective against fast-movers

…and, of course, more. Look for the patch soon.
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Spike hat geschrieben:Da müsste ich nochmal ganz genz nachschauen, aber ich glaub das war die NX.
Dann klick auch die richtige auf der Creative-Seite an.
Für die untersch. Varianten gibts z. T. unterschiedliche Treiber !!!
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Spike
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Beitrag von Spike »

Jo :)

Übrigens welcher GameBrowser ist am besten? HLSW unterstützt das ja ... beim ASE konnte ich gestern kein Update machen (Server wohl überlastet).
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Bonzai
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Beitrag von Bonzai »

Ingame Browser... mit allen anderen kannste nicht mehr machen als Server zu suchen soweit ich weiss.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Ach, man kann über Gamebrowser kein Game launchen? Wie arm ist das denn ...
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HellsKitchen
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Beitrag von HellsKitchen »

Zwei Buchstaben Spike!

EA

:D
*schwiiiiing*
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