Ne im Ernst: Ein Spiel muss sofort rocken, sonst taugt es nich.
Age of Mythology
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
So sieht's aus.Ed hat geschrieben:Das ist einfach viel zu komplex, um sofort zu rocken. Ist es vielleicht so, dass komplexere Spiele nichts für dich sind?
AoE II war schön simpel, das hat direkt gerockt.
Aber bei dem Warhammer 40k Spiel da, Dawn of War oder wie das heißt, werd ich mich wohl mal reinspielen, da ich das Universum sehr geil finde.
Es ist imho definitiv komplexer, weil ja die Völker viel unterschiedlicher voneinander sind und man zusätzlich je nach Gottheit verschiedenste Boni und Fähigkeiten erhält. Dazu kommt noch die Sache mit den Titanen... Und wieso Gunst einfacher als Steine sein sollen, ist mir auch nicht klar: Die Steine konnte man wenigstens abbauen oder kaufen, während die Gunst irgendwie auf wenig berechenbare Art und Weise entsteht.
Es lohnt sich aberr imo auf jeden Fall, sich zumindest mal ein paar Stunden damit zu beschäftigen und sein Urteil erst dann zu fällen.
Es lohnt sich aberr imo auf jeden Fall, sich zumindest mal ein paar Stunden damit zu beschäftigen und sein Urteil erst dann zu fällen.
pwnEd.
Ach EdEd hat geschrieben:Es ist imho definitiv komplexer, weil ja die Völker viel unterschiedlicher voneinander sind und man zusätzlich je nach Gottheit verschiedenste Boni und Fähigkeiten erhält. Dazu kommt noch die Sache mit den Titanen... Und wieso Gunst einfacher als Steine sein sollen, ist mir auch nicht klar: Die Steine konnte man wenigstens abbauen oder kaufen, während die Gunst irgendwie auf wenig berechenbare Art und Weise entsteht.
Die Völker sind alle sehr einfach, und man kann sich ja auf eines spezialisieren (wie du).
Die Boni und Fertigkeiten gab es in AoE2 auch, sogar noch komplexer (Universität, Tempel).
Zaubersprüche sind strategisch, aber sehr simpel.
Warum Gunst einfacher als Steine ist? Nun, wenn man die Anleitung (oder Ingamehilfe) liest, erkennt man ein System dahinter, das ist keine "wenig zu berechnende Art und Weise".
Griechen -> Beten in Tempeln, kommt dem Steineabbau am nächsten
Ägypther -> Gunst erzeugt sich von alleine, wenn man Monumente baut, umso mehr Monumente, umso mehr Gunst
Wikinger -> Gunst wird automatisch erzeugt, wenn man Kämpft. Einfacher geht es nicht.
Atlanter -> Gunst wird erzeugt, indem man ein Dorfzentrum hat. Umso mehr Dorfzentren umso mehr Gunst.
Wo ist das schwerer als Steine abbauen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Ich hab sie einmal getestet, nicht schlecht, vor allem die Streitwagen! Hatte nen Gott da werden die ausgebildet in Sekunden, die ploppen regelrecht aus der Festung.
Ist nur ein wenig Umstellung, da du da sehr auf Gold spielen musst. Dafür sind aber alle Standardgebäude umsonst (Häuser, Schmiede, Markt, Lager).
Ist nur ein wenig Umstellung, da du da sehr auf Gold spielen musst. Dafür sind aber alle Standardgebäude umsonst (Häuser, Schmiede, Markt, Lager).
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