Lautsprecher Bluetooth

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Headi »

Hi !

Gibt es was vernünftiges womit ich mein Internet-Radio auf Kabelose Lautsprecher bringen kann ? (andere Etage)
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Bonzai »

Ganz spontan fällt mir dazu nur dieses hier ein. Dazu brauchst dann aber noch Verstärker und Lautsprecher. Ein solcher Tuner ist kommende Woche bei irgendeinem Discounter im Angebot, weiss aber nicht mehr wo.

Bild
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/ ... eaming.php

Ach ja... das ja nicht Bluetooth sondern Wlan.... also nicht dass was du suchst.
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von DeMohn »

Von Bluetooth-Lautsprechern hab ich zwar noch nix gehört, das schließt aber natürlich nicht aus, dass es sowas gibt.

Ich hatte "sowas ähnliches" in den 90ern mal zu Hause gebastelt.
Also Sound von der Stereo-Anlage mittels Funklautsprechern in mein Schlafzimmer gelegt. Damals ging das mit Infrarot (Hat gerauscht wie die Sau aber ging).
Signal von der Anlage über Kopfhörerausgang an den "Transmitter" der Funklautsprecher (die gibts z. B. bei Conrad). Meine haben damals 199 D-Mark gekostet.
Dann eins-zwei oder drei Signalverstärker (Umlenker hießen die bei Infrarot glaub ich... 19 D-Mark damals pro Stck.) in die Türrahmen kleben, die zwischen liegen, also zwischen Signal-Abnahme (Computer) und Lautsprecher.

Gehen tut das, aber ob da Partytauglicher Sound hinten rauskommt ist fraglich. Sicherlich hat sich bei der Qualität der Übertragung seit damals viel getan.

DD
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Tong »

Was wäre damit:

Logitech Z-500 Wireless
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Headi »

An sowas hatte ich gedacht , nur wie ist die Quali ?

http://www.amazon.de/Gear4-BlackBox-Ste ... 271&sr=1-7
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Scooby Doo »

Aus meiner Erfahrung mit Bluetooth-Headsets für Rechner und Handy ist die Quali über ein paar Meter im gleichen (freien) Raum in Ordnung, sobald es aber ein paar Meter mehr werden, oder eine Wand oder sonst was dazwischen kommt, fängt's an zu rauschen.

Mag sein, dass bei diesen Boxen die Quali noch stark vom sendenden Gerät abhängt, ist ja doch was anderes als so'n kleines Headset.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Bonzai »

Ich behaupte mal da kommst mit dem obigen Internetradio Tuner + Aktiv Lautsprecher billiger und qualitativ besser weg oder hast kein wlan?
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von DeMohn »

Headi hat geschrieben:An sowas hatte ich gedacht , nur wie ist die Quali ?

http://www.amazon.de/Gear4-BlackBox-Ste ... 271&sr=1-7
Naja, wenn der eine schreibt, dass es auch dann rauscht, wenn kein Signal anliegt, dann wird das schon stimmen. Und damit ist das Gerät für mich in der Qualität durchgefallen. Wird ja dann auch nicht besser wenn noch ne Wand oder Decke dazwischen ist.

Qualitätsempfinden ist aber in der Tat bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Mein Bruder beispielsweise ist es wurscht ob die Musik aus ner 10000 Euro Anlage kommt oder aus nem Radiowecker... Für den ist alles "gute Qualität", solange er die Musik wiedererkennt.

Ich brauche tiefe Bässe, deshalb kommen so kleine Lautsprecher für mich nicht mehr in Frage, mit 1-2 Liter Resonanzraum sind halt kaum weniger als 100 Hz drin, wenn überhaupt.
Dazu klare Mitten damit die Gitarre von Mark Knopfler auch wie ne Gitarre klingt und die Höhen dürfen nicht zischen.

Was schreibt der andere noch? Halbe Lautstärke bei Akkubetrieb... nochn KO-Kriterium für mich.

DD
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Headi »

Wird wohl dann eher eine WLAN Lösung werden.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Spike »

Such mal nach "Pinnacle Systems Soundbridge Wireless LAN Audio Player". Dann hast du eine eigene Quelle mit FB und Display in der Küche und kannst die Boxen selber aussuchen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Headi »

Wäre Ok,
aber sehr schlecht zu bekommen ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Spike »

Bei eBay gibts mehrere für 99€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Lautsprecher Bluetooth

Beitrag von Headi »

Der 1001er von Roku ist meine erste Wahl.

http://www.roku.com/products_soundbridge.php
Antworten